FAQ's

Häufig gestellte Fragen

Ja! Ab der ersten Übernachtung ist die SaastalCard mit der Kurtaxe inbegriffen.

Mit der SaastalCard können Sie im Sommer während des Aufenthaltes (plus wahlweise am An- oder Abreisetag) die Bergbahnen (ausser Metro Alpin) und das Postauto im Saastal gratis benutzen. Im Winter sind alle Postauto-Fahrten im Saastal inklusive (nicht gültig für An- und Abreise mit PostAuto). Zudem profitieren Sie von bis zu 30% Ermässigung auf zahlreiche Aktivitäten.

Die Bushaltestelle "Unter dem Berg" ist direkt beim Montela Hotel & Resort gelegen.

Das Montela Hotel & Resort ist nur etwa 5 Gehminuten oder eine Postautominute von der Talstation der Bergbahnen Hohsaas entfernt.

Der Umwelt zuliebe füllen wir Birchermüsli, Fruchtsalat und Joghurt in Mehrweg-Gläser. Diese werden nach Gebrauch gereinigt und wieder verwendet.


Wir bitten unsere Gäste, vor Abreise beim Ausräumen des Kühlschranks diese Mehrweg-Gläser in der Küche zu lassen.


Falls Sie nicht gegessene Reste gerne nach Hause nehmen möchten, können Sie an der Rezeption einen Behälter zum Mitnehmen abholen.

Essensreste werfen Sie bitte in den normalen Müll.

 

Falls Sie übrig gebliebenes Essen gerne nach Hause nehmen möchten, können Sie gerne Behälter fürs Mitnehmen an der Rezeption abholen.

Jedes Apartment verfügt über einen Tiefkühler mit 3 Schubladen. Mit Ausnahme im Haus Antares und im Montela Pavillon: dort steht den Gästen ein Gefrierfach zur Verfügung.

In jedem Apartment hat es eine Mikrowelle. Für einen Mixer können Sie sich gerne an die Rezeption wenden.

Ja, für jedes Apartment hat es einen frei wählbaren, kostenlosen Parkplatz. Für Hotelgäste sind vorzugsweise die kostenlosen Carports bestimmt.

Check-in für Montela Holiday Stay: ab 16.00 Uhr, Check-out bis 09.00 Uhr.

Check-in für Montela Premium Stay: ab 14.00 Uhr, Check-out bis 11.00 Uhr.

Es sind keine Katzen sowie andere Haustiere (ausser Hunde) in den Ferienwohnungen erlaubt. Bei Missachtung dieser Regel behalten wir uns vor, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von CHF 200.– sowie zusätzlich anfallende Reinigungskosten in Rechnung zu stellen.

Ja, in allen Montela Häusern A, B, C, D, E und F hat es einen Lift/Aufzug. Im Haus Antares sowie im Montela Pavillon hat es keinen Lift/Aufzug.

Unsere Apartments verfügen über ein automatisches Patch-Schlüsselsystem.