FAQ's

Häufig gestellte Fragen

Ja! Ab der ersten Übernachtung ist die SaastalCard mit der Kurtaxe inbegriffen.

Mit der SaastalCard können Sie im Sommer während des Aufenthaltes (plus wahlweise am An- oder Abreisetag) die Bergbahnen (ausser Metro Alpin) und das Postauto im Saastal gratis benutzen. Im Winter sind alle Postauto-Fahrten im Saastal inklusive (nicht gültig für An- und Abreise mit PostAuto). Zudem profitieren Sie von bis zu 30% Ermässigung auf zahlreiche Aktivitäten.

Das Montela Apartment-Hotel & Resort ist nur etwa 5 Gehminuten oder eine Postautominute von der Talstation der Bergbahnen Hohsaas entfernt.

Die Bushaltestelle "Unter dem Berg" ist direkt beim Montela Apartment-Hotel & Resort gelegen.

Unser Resort ist hervorragend an das PostAuto-Netz im Saastal angebunden. Alle 30 Minuten bestehen Verbindungen nach Visp sowie nach Saas-Fee.

Im Winter bringen e-Skibusse die Wintergäste alle 15 Minuten direkt zur Talstation vom Alpin Express in Saas-Fee, ohne Umstieg beim Busterminal. Die SaastalCard ist auf allen Bussen für die kostenlose Benützung gültig.

Von unserer Bushaltestelle «Saas-Grund, Unter dem Berg» erreichen Sie das Busterminal sowie die Talstation AlpinExpress in Saas-Fee in etwa 10 Minuten mit dem Bus. Da Saas-Fee autofrei ist, empfiehlt es sich, die öffentlichen, kostenlosen Verkehrsmittel zu benützen.

Die letzte Rückfahrt von Saas-Fee erfolgt um 23.30 Uhr.

Im Winter bringen e-Skibusse die Wintergäste von der Bushaltestelle beim Resort alle 15 Minuten direkt zur Talstation vom Alpin Express in Saas-Fee, ohne Umstieg beim Busterminal. Die SaastalCard ist auf allen Bussen für die kostenlose Benützung gültig.

Der Umwelt zuliebe füllen wir Birchermüsli, Fruchtsalat und Joghurt in Mehrweg-Gläser. Diese werden nach Gebrauch gereinigt und wieder verwendet.


Wir bitten unsere Gäste, vor Abreise beim Ausräumen des Kühlschranks diese Mehrweg-Gläser in der Küche zu lassen.


Falls Sie nicht gegessene Reste gerne nach Hause nehmen möchten, können Sie an der Rezeption einen Behälter zum Mitnehmen abholen.

Essensreste werfen Sie bitte in den normalen Müll.

 

Falls Sie übrig gebliebenes Essen gerne nach Hause nehmen möchten, können Sie gerne Behälter fürs Mitnehmen an der Rezeption abholen.

Jedes Apartment verfügt über einen Tiefkühler mit 3 Schubladen. Mit Ausnahme im Haus Antares und im Montela Pavillon: dort steht den Gästen ein Gefrierfach zur Verfügung.

In jedem Apartment hat es eine Mikrowelle. Für einen Mixer können Sie sich gerne an die Rezeption wenden.

Ja, für jedes Apartment hat es einen frei wählbaren, kostenlosen Parkplatz. Für Hotelgäste sind vorzugsweise die kostenlosen Carports bestimmt.

Check-in für Montela Holiday Stay: ab 16.00 Uhr, Check-out bis 09.00 Uhr.

Check-in für Montela Premium Stay: ab 14.00 Uhr, Check-out bis 11.00 Uhr.

Es sind keine Katzen sowie andere Haustiere (ausser Hunde) in den Ferienwohnungen erlaubt. Bei Missachtung dieser Regel behalten wir uns vor, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von CHF 200.– sowie zusätzlich anfallende Reinigungskosten in Rechnung zu stellen.

Ja. Alle Kategorien verfügen über eine schöne Aussicht auf die umliegenden Berge.

Die Zimmerkategorien 2 Schlafzimmer und 2 Badezimmer, Penthouse, 3 Schlafzimmer und 2 Badezimmer sowie die Antares-Kategorien bieten den beeindruckendsten Panoramablick auf die Bergwelt.

Die Kategorien 1 Schlafzimmer und 1 Badezimmer sowie 2 Schlafzimmer und 1 Badezimmer bieten eine angenehme Aussicht auf die Lärchenwälder und die nördlichen Berge.

Ja, in allen Montela Häusern A, B, C, D, E und F hat es einen Lift/Aufzug. Im Haus Antares sowie im Montela Pavillon hat es keinen Lift/Aufzug.

Unsere Apartments verfügen über ein automatisches Patch-Schlüsselsystem.